IT Supporter / Technischer Supporter (m/w/d)*

Installation, Betrieb, Wartung und Service von Brachensoftware

 

Die Aufgabe

Unsere Branchensoftware wird in der Regel auf Computern und Netzwerken mit Microsoft Betriebssystemen eingesetzt. Dabei nutzt der Großteil unserer Kunden die Software auf Rechnern und Netzwerken, die nicht von uns geliefert werden.

Unser Support-Team ist der Ansprechpartner für technische Fragen im Kontext mit der Nutzung unserer Branchensoftware-Pakete. Im Wesentlichen gehört dazu:

  • Hilfestellung bei Fragen zur Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware
  • Einrichten unserer Branchensoftware im Netzwerk und auf Einzelarbeitsplätzen
  • Inbetriebnahme und Konfiguration von Peripheriegeräten
  • Entgegennahme, Analyse und Behebung von Störungen sowohl im Bereich der Software als auch in der angesteuerten Peripherie oder im Netzwerk

Neben dem technischen Support bieten wir unseren Kunden die komplette Hardware vom Einzelrechner über Netzwerke bis hin zum Arbeiten in der Cloud. In diesem Zusammenhang beraten wir Kunden und erstellen entsprechende Hardware- bzw. Systemvorschläge.

Die Unterstützung der Anwender erfolgt überwiegend per Telefon bzw. Fernzugriff.

Ihr Profil

Für diese Position benötigen Sie fundierte Kenntnisse im PC- und Netzwerkumfeld. Sie sollten PCs und Netzwerke in allen Komponenten verstehen sowie gängige Betriebssysteme für Arbeitsstationen und gegebenenfalls Server installieren und konfigurieren können. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Desktop. Auf jeden Fall sollten Sie Spaß an telefonischer Kommunikation, Kundenkontakt und an der Arbeit im Team haben.

Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker oder ein Studium im Bereich Informatik/Elektrotechnik abgeschlossen und auch schon praktische Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Wenn die Kenntnisse und Fähigkeiten gegeben sind, ist auch ein Quereinstieg denkbar.

Das erwartet Sie

Ein modernes mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit.

Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligung. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung.

Durch unseren Standort am Bahnhof in Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, gerne als PDF an jobs@sovdwaer.de oder als klassische Bewerbungsmappe. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung den „Kennenlernbogen“ bei.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Heribert Beck gerne zur Verfügung.

 

*Geschlecht, Nationalität, Religion, sexuelle Orientierung – völlig egal! Hauptsache Sie passen zu uns.