+++ Alle News im Ticker +++

Rezepte-Übersicht anpassen

Im Laufe der Zeit häufen sich nach und nach immer mehr Rezepte an, die man nicht gleich archivieren kann oder möchte. Wenn Sie die Übersicht in der Rezeptekartei nach Ihren Anforderungen optimiert haben, lassen sich Rezepte dort leicht finden und Sie behalten stets den Überblick.

Um diese Übersicht Ihren Wünschen und Anforderungen anzupassen, bedarf es nur weniger Mausklicks. Rufen Sie zunächst aus der Rezeptekartei die {Übersicht} auf. Hier finden Sie in der oberen Werkzeugleiste die Schaltfläche „Spalten“.

Nach Klick auf die Schaltfläche öffnet sich ein neues Fenster. In der Lasche {Spalten-Anzeige} haben Sie die Möglichkeit, die anzuzeigenden Spalten sowie deren Reihenfolge festzulegen. Links sehen Sie alle verfügbaren Spalten und rechts steht die Auswahl der Spalten, die Ihnen bereits in der Übersicht angezeigt werden. Wenn Sie aus der linken Auswahl eine Spalte gewählt haben, können Sie diese mit dem nach rechts zeigenden Pfeil-Button in die Auswahl nach rechts verschieben. Andersherum funktioniert das genauso. Mit dem doppelten Pfeil-Button verschieben Sie sämtliche Spalten nach rechts bzw. nach links. 

Die Reihenfolge der ausgewählten Spalten in der rechten Anzeige lässt sich mit den Pfeil-Buttons, die nach oben bzw. nach unten zeigen, bestimmen. Markieren Sie dazu einfach die gewünschte Spalte und schieben Sie diese um jeweils eine Position nach oben bzw. nach unten. Mit dem Button {Standard} links unten setzen Sie die Spalten-Anzeige wieder auf Werkseinstellung zurück. 

In der Lasche {Farben} können Sie neben den Spalten auch die farbliche Markierung für bestimmte Rezept-Typen festlegen. Setzen Sie zunächst den Haken bei dem Punkt „Farben in der Übersicht aktiv“. Wählen Sie dann aus, welche Rezept-Typen farblich hervorgehoben werden sollen. Mit Klick auf eine Farbfläche können Sie die Farbe noch individuell auswählen. Auch hier können Sie die Werkseinstellungen mit dem Button {Standard} wiederherstellen.

Nachdem Sie Ihre Änderungen mit <OK> bestätigt haben, müssen Sie noch bei der erscheinenden Abfrage entscheiden, ob diese Änderungen dauerhaft gespeichert oder bei der nächsten Anmeldung in THEORG wieder gelöscht werden sollen.

Zurück