Anwender-Support (m/w/d)*

Mehr als nur Hotline.

Ihre Aufgabe

Bei Fragen und Problemen wenden sich die Anwender unserer Software an unser rund 20-köpfiges Support-Team. Unsere Kolleginnen und Kollegen im Team kennen die typischen Arbeitsgänge der Anwender sowie die Features unserer Softwareprodukte sehr genau. So können sie die Fragestellungen kompetent konkretisieren und den Lösungsweg verständlich vermitteln. Die Hilfestellung erfolgt meist telefonisch.

Neben dem Anwender-Support zu Einzelfragen führen die Mitglieder dieses Teams systematische Schulungen zur Bedienung der Software für Kunden, aber auch für neue Kollegen durch.

Zu den abwechslungsreichen Aufgaben gehören darüber hinaus Tests unserer Software, die Beratung bei Pilotprojekten sowie die Erstellung von Ablaufplänen und Checklisten.

Ihr Profil

Sie können Zusammenhänge schnell erfassen, Sachverhalte verständlich erklären und arbeiten lösungsorientiert – wenn das nach Ihnen klingt, sind Sie im Anwender-Support genau richtig!

Idealerweise haben Sie eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt im kaufmännischen oder pädagogischen Bereich absolviert. Alternativ ist eine Ausbildung oder Berufserfahrung in unserer Zielbranche Therapie ein passender Background. Mit dem passenden Handwerkszeug ist auch ein Quereinstieg aus anderen Bereichen möglich.

Unser Angebot

Es erwartet Sie ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Wir bieten diese Stelle sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit an. Um qualifiziert in Teilzeit arbeiten zu können, gehen wir von mindestens 20 Stunden verteilt auf idealerweise 5 Tage pro Woche aus.

Neben einer attraktiven Vergütung und viel Selbstständigkeit bei spannenden Aufgaben bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligungen. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, gerne als PDF an jobs@sovdwaer.de oder als klassische Bewerbungsmappe. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung den „Kennenlernbogen“ bei.

Für Rückfragen steht Ihnen Annemarie Werder-Fürstenberg gerne zur Verfügung.

 

*Geschlecht, Nationalität, Religion, sexuelle Orientierung – völlig egal! Hauptsache Sie passen zu uns.